Alles über flow³

Woher wir kommen, wer wir sind und wohin wir möchten

Unsere Ziele und Mission

Die langjährigen Erfahrungen unseres Teams in den Bereichen Krankenhaus, Rettungsdienst, Krankentransport, Logistik und Projektmanagement garantieren umfassende Kompetenz und haben die Idee einer logistischen Neuheit im medizinischen Transportsegment ermöglicht.

Unser Ziel ist es, die verkrusteten Strukturen am Markt aufzubrechen und unnötig entstandene Monopole aufzulösen. Ziel ist es, den Kostenträgern mehr Preisgerechtigkeit und Fahrzeugkapazitäten zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig den Service sowie Zeitaufwand für das Pflegepersonal zu verringern, ohne, dass der Patient beim Transport Kompromisse eingehen muss. Hierbei verstehen wir uns als zuverlässiger Partner auf Ihrem Weg in Ihren neuen Flow.

Eine externe Leitstelle für alle Personen- und Sachtransporte, die unabhängig ist und die Fahrten an alle Teilnehmer am Markt vermittelt. Neue Wege müssen endlich gegangen werden - fangen wir damit an.

Unsere Vision ist ein komplett digitalisierter Markt, wo alle Transportanbieter Ihre Kapazitäten den Patienten, Krankenhäusern und Laboren zur Verfügung stellen und Effekte wie Bündelung, Routenvorteile, freie Kapazitäten genutzt werden können. Was in anderen Logistikbereichen seit Jahren funktioniert, sollte nun auch endlich in dieser Branche ankommen.

Eine einheitliche Nummer für alle Transporte von Taxi, Liegemietwagen, Kranken- und Rettungswagen oder Ambulanzjet bei Auslandsrückholungen; 24h an 365 Tagen im Jahr. Damit sind wir einzigartig auf dem Markt. Dem Kunden Zeit und Geld zu sparen ist aber noch nicht genug. Wir wollen das Transportmanagement in der medizinischen Logistik in den Bereichen Planung, Bestellung, Disposition und Abrechnung nachhaltig auf ein neues Niveau heben.

Multitasking ist unser Geschäft.


Patrick Dammin

Prozesse und Personal

Logistik

Michael Gehenzig

Vertrieb

Medizin

Roger Krombach

Disposition

Medizin

Manuel Joaquim

Prozesse und IT

Medizin

Das Team

Ein interdisziplinäres Team ist schon immer ein Garant für eine Rundum-Perspektive über den Tellerrand hinaus gewesen. Die Gesellschafter setzen sich aus Kaufleuten, Jurist und Gestalter zusammen, die alle über fundierte Kenntnisse in ihren jeweiligen Bereichen verfügen. Drei der Gesellschafter sind viele Jahre als Rettungssanitäter im Transportdienst tätig gewesen und kennen die Branche, ihre Besonderheiten und den Schmerz auf allen Seiten daher sehr genau.

Weiterhin steht dem Team eine Reihe an qualifizierten Fachkräften zur Verfügung.

Wir achten darauf, dass unsere Disponenten Wissen aus dem Rettungswesen mitbringen. Damit möchten wir sicherstellen, dass die Einfühlung in das Thema und auch der Alltag mit den Transporten so reibungslos wie möglich für alle Beteiligten abläuft.

Patrick Dammin

Hat 15 Jahre weltweit als Unternehmensberater in der Automobil- und Luftfahrtindustrie moderne Prozesse in der Logistik und Produktion installiert, optimiert. Als Rettungssanitäter verfügt er über fundierte Kenntnisse im Patiententransport.

Michael Gehenzig

Ist erfolgreicher Vertriebsleiter eines marktführenden Zulieferers für Spezialteile im Maschinenbau und ist ebenfalls versiert im Bereich Krankenfahrten, Krankentransporte und Materialfahrten.

Roger Krombach

War ebenfalls Unternehmensberater, selbständiger Unternehmer, stellvertretender Geschäftsführer im Ausland und Logistikplaner bei großen OEM in der Automobilindustrie. Er verfügt über Erfahrungen im Projektmanagement sowie im medizinischen Sachtransport und in der Disposition und in der Leitstelle.

Manuel Joaquim

Ist gelernter Kommunikationsdesigner und verfügt ergänzend Wissen im Bereich der Programmierung. Er war bereits vorher erfolgreicher Projektleiter, Gründer und Geschäftsführer und bringt damit Start-Up- und Agenturerfahrung mit.