Das Modell
Damit flow³ das Versprechen bezüglich der idealen Fahrzeugwahl gegenüber den Kunden täglich bei jeder einzelnen Fahrt einhalten kann, wurde bereits frühzeitig eine Strategie entwickelt. Nachdem alle Prozesse, Abläufe und Entscheidungsbäume definiert waren, wurde bereits mit der Entwicklung einer Software begonnen.
Ein Vorhaben, was viele Schritte vorausgesetzt hat und über lange Zeit gereift ist.
Auf den ersten Blick mag der Vorgang einfach klingen. Es steckt aber viel Logik dahinter und vor allem eine Mehrzahl an komplexen Entscheidungsschleifen. Aus den Kriterien, die zur Bestimmung des idealen Fahrzeugs führen, wurde für telefonische Annahme durch unsere Leitstelle ein schlankes Abfrage-Schema erstellt, dass nun auch die Basis für die Bestellung in IGUAZÚ ist.
Seit Tag 1 wurde zur Auswahl des Partners neben dessen Preisbildung, noch die aktuelle Verfügbarkeit seiner Fahrzeuge einbezogen. Ebenso gab es Kennzahlen zur Verwertung der Zusammenarbeit und Qualität unserer Partner.
IGUAZÚ erkennt mit jeder Fahrt, ob das Fahrzeug pünktlich war oder der kürzeste Weg genommen wurde. Jede Reklamation fließt in eine digitale ScoreCard ein.
Heute bestimmt IGUAZÚ den idealen Partner durch einen Algorithmus mit bis zu 140 Entscheidungen und greift dabei auf das Wissen von tausenden Fahrten zurück.