IGUAZÚ

Unser digitales System um uns mit Einrichtungen und Netzwerkpartnern zu verbinden

Das Modell

Damit flow³ das Versprechen bezüglich der idealen Fahrzeugwahl gegenüber den Kunden täglich bei jeder einzelnen Fahrt einhalten kann, wurde bereits frühzeitig eine Strategie entwickelt. Nachdem alle Prozesse, Abläufe und Entscheidungsbäume definiert waren, wurde bereits mit der Entwicklung einer Software begonnen.

Ein Vorhaben, was viele Schritte vorausgesetzt hat und über lange Zeit gereift ist.

Auf den ersten Blick mag der Vorgang einfach klingen. Es steckt aber viel Logik dahinter und vor allem eine Mehrzahl an komplexen Entscheidungsschleifen. Aus den Kriterien, die zur Bestimmung des idealen Fahrzeugs führen, wurde für telefonische Annahme durch unsere Leitstelle ein schlankes Abfrage-Schema erstellt, dass nun auch die Basis für die Bestellung in IGUAZÚ ist.

Seit Tag 1 wurde zur Auswahl des Partners neben dessen Preisbildung, noch die aktuelle Verfügbarkeit seiner Fahrzeuge einbezogen. Ebenso gab es Kennzahlen zur Verwertung der Zusammenarbeit und Qualität unserer Partner.

IGUAZÚ erkennt mit jeder Fahrt, ob das Fahrzeug pünktlich war oder der kürzeste Weg genommen wurde. Jede Reklamation fließt in eine digitale ScoreCard ein.

Heute bestimmt IGUAZÚ den idealen Partner durch einen Algorithmus mit bis zu 140 Entscheidungen und greift dabei auf das Wissen von tausenden Fahrten zurück.


chart

Ausschnitt aus den Prozessen.

iguazu-screen02

Bequeme Startbuttons erleichtern die Arbeit.


Das wichtigste ist die Kette der einzelnen involvierten Parteien. IGUAZÚ ist nicht einfach eine App, sondern eine Lösung mit mehreren Apps. Jede Partei hat den Teil, den sie benötigt. Dieses agiert dabei mit anderen Empfängern und Sendern. Dies startet bei der Einrichtung, geht über die Zentrale zum Disponenten der Netzwerkpartner und letztlich bis zum einzelnen Fahrer und wieder zurück.

Die dabei verwendete Technologie und Infrastruktur kommen von hoch angesehenen Partnern und Marktführern. Dazu gehören Datenbanken in der europäischen Cloud. Diese sorgen zusätzlich für die notwendige Redundanz und genug Vorhaltezeit.

Die Weiterentwicklung ist dauerhaft gesichert und es werden kontinuierlich neue Veröffentlichungen vorgenommen.

Die Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit, IT Management, Verarbeitung und Speicherung werden nicht nur strikt eingehalten, sondern die Maßnahmen von flow³ gehen sogar weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Letztlich möchten wir mit dem Namen IGUAZÚ abbilden, um was es geht: komplexe „Flows“ fließen bei uns zusammen und ergeben, bildlich gesprochen, einen großen Wasserfall. Da wir uns auch um das Thema Skalierung kümmern, lag der Vergleich mit den Größten nahe und so war der Namespate für unsere Software gefunden.

Nun ist ein Wasserfall zwar schön anzusehen, aber schwierig darzustellen, weshalb wir auf einen geflügelten Bewohner aus der Gegend gekommen sind: den Tucan.


iguazu-screen01

Materialfahrten sind leicht bestellbar.

iguazu-screen03

Alle Wünsche des Personals wurden berücksichtigt.


Ausroll-Phase

Aktuell befinden wir uns in der Ausroll-Phase und erproben die Software mit ausgewählten Partnern um die Skalierung zu gewährleisten.

Bei Interesse

Kontaktieren Sie uns