Qualitätsmanagement und Sicherheit

Eine Geschäftsbeziehung fängt beim Abschluss erst an. Danach geht es darum Standards einzuhalten und Daten zu schützen.

Unsere Standards

Datenschutz ist für uns besonders wichtig. Immerhin tauschen wir mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern viele Daten, darunter besonders schutzwürdige Daten aus. Daher haben wir uns selber sehr strenge Regeln auferlegt, die weit über die gesetzlichen Anforderungen wie die EU-DSGVO hinaus gehen.

Verwendete Technologien

Wir alle stehen auf den Schultern anderer. Dies bedeutet einen Vorteil zu haben, denn nur auf Eigenentwicklungen zu setzen, bedeutet auch komplett die Verantwortung dafür zu übernehmen. Wir nutzen deshalb erprobte Software und Lösungen, die in der Industrie Standard sind. Auf dieser Basis haben wir Systeme zusammen gestellt und entwickelt, die unseren Ansprüchen gerecht werden.

Unsere Server und Datenbanken liegen in der EU und werden nach strengsten Maßstäben überwacht und geschützt.

Umgang mit Feedback und Reklamationen

Reklamationen und andere Arten von Feedback werden über standardisierte Formulare an uns gesendet und in unser internes Bearbeitungssystem integriert. Damit können wir gewährleisten, dass kein Beitrag untergeht und eine angebrachte Bearbeitung stattfindet.

Jede Art von Feedback, sei es positiv als auch negativ, ist für uns wichtig und wird lückenlos dokumentiert und angenommen.

flow³ garantiert:

  • Alle Daten werden nur für die Erbringung der Dienstleistung benötigt und nicht anderweitig verwendet, gespeichert oder weitergegeben.
  • Alle Daten sind nur auf deutschen Servern mit hohem Sicherheitsstandard gespeichert.
  • Es findet kein Datenaustausch über unsichere Kanäle statt.
  • Alle Daten werden nach erfolgter Dienstleistung hinsichtlich der Löschbarkeit untersucht und soweit reduziert, dass lediglich gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungspflichten bzgl. Nachvollziehbarkeit gegeben bleiben.
  • Niemand bei flow³ - auch nicht der Administrator - kann wahllos auf archivierte Daten zugreifen.